TRACONTROL spendet fürs DRK-Fahrzeug
Firma lobt soziales Engagement.
Die Zeit der Planung war lang und der Aufwand groß – umso mehr freute sich der DRK-Ortsverein Münzesheim dieser Tage über die Ankunft des neuen Gerätewagen Sanitätsdienst/Erstversorgung (kurz: GW-San). Finanziert wurde dieses Großprojekt neben Eigenmitteln des Vereins auch durch Spenden aus der Bevölkerung.
"Die Beschäftigung mit den technischen Details des neuen DRK-Einsatzfahrzeugs war schon in der Frühphase sehr spannend“, sagt Stephan Daub, Inhaber der Firma TRACONTROL, die in der alten Winzerhalle in Kraichtal-Neuenbürg ihren Sitz hat. Stephan Daub wohnt seit fast 25 Jahren mit seiner Frau direkt nebenan und fühlt sich inzwischen „ganz gut integriert" sagt er lachend. „Für uns als kleines aber feines Technologie-Unternehmen war es eine tolle Vorstellung, so ein Fahrzeug in unserem Kraichtal stationiert zu sehen - und jetzt steht es hier neben uns!"
Bei einem vor-Ort-Termin erläuterten der Vereinsvorsitzende Dr. Nicolai Thomas und seine Stellvertreterin Lydia Sommer noch einmal persönlich die umfangreiche Ausstattung und die vielseitigen Einsatzzwecke des GW-San. „Das soziale Engagement ist doch nach wie vor ein Grundstein unserer Gesellschaft“, sagt Stephan Daub. Er freut sich, mit seiner Spende in Höhe von 1.000 € zu diesem wichtigen Aspekt der Notfallversorgung für die Kraichtaler Bevölkerung einen Beitrag leisten zu können.